Hauptversammlung der Musikgesellschaft Wimmis

Letzten Samstag, 26. Januar 2019, begrüsste der Präsident der Musikgesellschaft Wimmis, Roman Lörtscher, an der diesjährigen Hauptversammlung im Restaurant Löwen in Wimmis 39 Ehren- und Aktivmitglieder.

In diesem Jahr musste die Musikgesellschaft Wimmis keine Austritte zur Kenntnis nehmen, jedoch konnten auch keine neuen Mitglieder im Verein begrüsst werden. Die Anzahl der aktiven Mitglieder bleibt somit gleich wie im Vorjahr (42 Aktivmitglieder).

Im Jahresbericht liess der Präsident die schönsten Momente des vergangenen Vereinsjahres 2018 noch einmal aufleben. Schön in Erinnerung bleibt ein tolles Frühlingskonzert zusammen mit der Jugendmusik Wimmis-Reutigen, aber absolut unvergesslich bleibt der Sieg am Oberländischen Musiktag in Steffisburg in der 2. Stärkeklasse Harmonie im Juni 2018. Es gab im vergangenen Vereinsjahr aber auch weniger schöne Momente und so gedachten die Anwesenden der Versammlung, während dem vorgetragenen Jahresbericht des Präsidenten, mit einer Schweigeminute den verstorbenen Ehrenmitglieder Hansruedi Haldimann und Walter Lehnherr.

Der Musikgesellschaft Wimmis stehen 2019 diverse Auftritte bevor. Speziell zu erwähnen sind da das traditionelle Frühlingskonzert am 16. und 17. März 2019, das kantonale Musikfest in Thun vom 16. Juni 2019, das Platzkonzert beim Amtshaus in Wimmis am 15. August 2019 und das Adventskonzert in der Kirche Wimmis am 01. Dezember 2019. Die Musikgesellschaft Wimmis freut sich auf ein weiteres spannendes Vereinsjahr!

Der Dirigent Marco Aebersold und der Vizedirigent Pascal Schenk wurden in ihren Ämtern einstimmig und mit Applaus bestätigt. Auch der Vorstand der MGW wird in der gewohnten Zusammensetzung weiter arbeiten. So wurden der Vizepräsident Daniel Kohler, die Sekretärin Simone Schenk, die 2. Kassierin Lisa Kohler und die Materialverwalterin Käthi Lehmann alle für weitere 2 Jahre in ihrer Wahl bestätigt.

Unsere Cornetistin, Christa Bähler aus Wimmis, wurde an der diesjährigen Hauptversammlung zum neuen Ehrenmitglied (25 Jahre aktives Musizieren in unserem Verein) ernannt. Wir gratulieren Christa ganz herzlich und wünschen ihr weiterhin viel Freude beim Ausüben ihres Hobbies!

27. Januar 2019, Sekretärin Simone Schenk