Wir gratulieren Hanspeter Matti und Werner Lörtscher für je 50 Jahre aktives Musizieren!
Ebenfalls herzliche Gratulation an Walter Kalbermatten für 35 Jahre!

NIII6526 1

Drei Mitglieder der Musikgesellschaft Wimmis, durften die Auszeichnung als Veteran am Berneroberländischen Musiktag in Steffisburg entgegen nehmen. Alle drei wurden geehrt für 30 Jahre aktives Musizieren und wurden zu kantonalen Veteranen ernannt. Wir gratulieren an dieser Stelle Christa Bähler (Cornet), Sandra Beutler (Klarinette) und Walter Kalbermatten (Fähnrich) zu ihren Auszeichnungen und wünschen ihnen von Herzen immer alles Gute und weiterhin viel Freude beim Ausüben ihres Hobbies.
Foto Veteranen draussen
Sandra Beutler, Walter Kalbermatten und Christa Bähler

30 Jahre aktiv!

Am Sonntag, 31. Mai 2015, anlässlich des Kreismusiktag in Reutigen, durften wiederum verdiente Mitglieder unseres Vereins die Ehrung zum kantonalen Veteran (30 Jahre aktives Musizieren) entgegennehmen.
Wir gratulieren auf diesem Weg nochmals recht herzlich zu dieser Ehrung und danken für euren bisherigen grossen Einsatz zum Wohle unseres Vereins!
anvoniwechsi
Andreas Vögeli, Nicole Wetli, Christoph Sigrist

35 Jahre aktiv!

An der Kantonalen Delegiertenversammlung vom 08. Nov. 2014 wurden Agnes Balmer und Daniel Kohler für Ihre Treue zur Blasmusik geehrt! Seit 35 Jahren musizieren die beiden aktiv in der Musikgesellschaft Wimmis, was ihnen nun die Ehrung zum Eidgenössischen Veteran eintrug.
Wir sind stolz auf unsere beiden langjährigen Mitglieder und gratulieren Agnes und Daniel herzlich zur Ernennung!

dakoagba

60 Jahre aktiv!

Anlässlich des Jahreskonzerts der Musikgesellschaft Wimmis vom Samstag 05. April 2014, wurden die Musikanten Fritz Lehnherr und Hans Lörtscher zu CISM-Veteranen für 60 Jahre aktives Musikmachen ernannt. Die beiden Musikanten durften ihre Auszeichnung im vollbesetzten Singsaal des Schulhauses Chrümig in Wimmis vom Vizepräsident des Bernisch Kantonalen Musikverbands, Thomas Bieri, entgegen nehmen.

Fritz Lehnherr und Hans Lörtscher traten 1954 der Knabenmusik Wimmis bei. Fritz Lehnherr ist seit 1960 Mitglied der Musikgesellschaft Wimmis. Hans Lörtscher war von 1960 an während 12 Jahren Mitglied der MG Reutigen und wechselte 1972 nach Wimmis. Durch ihre Mitwirkung in Vorstand und Musikkommission leisteten sie einen wichtigen Beitrag für das Bestehen der Musikgesellschaft. Für ihre ausserordentliche Leistung ernteten die beiden frisch gebackenen Veteranen zurecht viel Anerkennung und Applaus.

Wir, die Musikgesellschaft Wimmis, gratulieren euch herzlich zu dieser Auszeichnung und bedanken uns für die vielen wunderbaren Jahre – für jene die waren und für jene die noch kommen.

frlehalo

Fritz Lehnherr und Hans Lörtscher

35 Jahre aktiv!

An der Kantonalen Delegiertenversammlung vom 09. Nov. 2013 wurde Cornelia Wittwer zur Eidg. Veteranin, sprich für 35 Jahre aktives Musizieren, geehrt und ist damit die erste Musikantin der Musikgesellschaft Wimmis, welcher diese Ehre zuteil wird.
Wir gratulieren Cornelia ganz herzlich zu ihrer Ernennung zur Eidgenössischen Musikveteranin, und wünschen ihr für die private wie auch für die musikalische Zukunft alles Gute.

conny

Cornelia Wittwer (Links) mit Delegation in Bern

50 Jahre!

Am Samstag, 10. November 2012, wurde das langjährige Mitglied der Musikgesellschaft Wimmis, Anton Lehnherr aus Wimmis, an der Delegiertenversammlung des Bernischen Kantonal Musikverbandes im Casino in Bern geehrt für 50 Jahre aktives musizieren (Kantonaler Ehrenveteran). Die Musikgesellschaft Wimmis durfte den stolzen Veteran dann anschliessend an die Delegiertenversammlung am Bahnhof in Wimmis musikalisch in Empfang nehmen und im Restaurant Löwen gemeinsam mit ihm ein tolles Apéro geniessen.

Toni 1

60 Jahre!

Am Sonntag, 14. Juni 2010, wurden anlässlich des Musiktages in Krattigen zwei Aktivmitglieder der Musikgesellschaft Wimmis geehrt. Werner Sury und Heinz Wittwer erreichen mit 60 Jahren aktives Musizieren die höchste Veteranenehrung im Europäischen Musikverband als CISM-Veteran!
Wir gratulieren den beiden Veteranen ganz herzlich und danken Ihnen für Ihre wertvollen Dienste, die sie zum Wohle des Vereins geleistet haben.

werhe
Werner Sury und Heinz Witter

30 Jahre aktiv musizieren!

Anlässlich des diesjährigen kantonalen Musikfestes in Büren a.A.wurden unsere zwei Aktivmitglieder, Agnes Balmer-Lehnherr und Daniel Kohler-Lehnherr, zu kantonalen Veteranen (30 Jahre aktives musizieren) geehrt.
Die Kolleginnen und Kollegen der Musikgesellschaft Wimmis sind stolz auf ihre zwei „neuen“ Veteranen und wünschen ihnen für die Zukunft immer alles Gute, gute Gesundheit und weiterhin viel Freude beim Ausüben ihres Hobbys!!

agnesdani1

60 und 30 Jahre aktiv musizieren!

An dem Oberländischen Musiktag in Spiez, 22. Juni 2008 wurde Cornelia Wittwer zur Kantonalen Veteranin ernannt. Sie ist 30 Jahre Aktivmitglied in der Musikgesellschaft Wimmis.
Wir Wimmiser Musikantinnen und Musikanten gratulieren dir Cornelia recht herzlich und danken dir für deine Mitwirkung und deinen stetigen Einsatz in der Musikgesellschaft Wimmis

In Sachen Vereinstreue alles in den Schatten stellt jedoch Willy Mani. Er darf dieses Jahr die Ehrung zum CISM-Veteran für 60 Jahre aktive Blasmusik entgegennehmen !
Lieber Willy , Deine „jungen“ Musikkolleginnen und -kollegen der Musikgesellschaft gratulieren dir dazu ganz herzlich und danken dir für die langjährige Treue zur Musik und zur Musikgesellschaft Wimmis.Eine hohe Auszeichnung, die heute leider nur noch sehr wenige Musikanten erreichen und auf die unser Veteran stolz sein darf.

connymaniwilli

35 JAHRE AKTIV
Anlässlich der Delegiertenversammlung des BKMV vom 10. November 2007 konnte unser Mitglied Hans Peter Matti die Auszeichnung zum Eidg. Veteran entgegennehmen.
Wir gratulieren Dir zu Deiner Auszeichnung und danken für 35 Jahre Einsatz zum Wohl der Blasmusik.

hp

60 JAHRE AKTIV !!!
Am Kreismusiktag in Erlenbach vom 3. Juni 2007 wurden Hans German und Martin Lörtscher sen.vom internationalen Musikbund (CISM) für 60 Jahre aktives Musizieren geehrt und zu CISM-Veteranen ernannt.Die beiden Wimmiser erhielten für diese Leistung die goldene Verdienst-Medaille.

Lieber Martin, lieber Hans, wir gratulieren Euch ganz herzlich zu Eurer grossen Auszeichnung! Wir danken Euch für all das was Ihr für den Verein getan habt und wünschen Euch noch viele schöne Stunden im Kreise der Musikgesellschaft Wimmis!

hama
Martin Lörtscher (li) und Hans Germann (re) beim Festakt